Wer ist Tangent Modellbau ? Deutschland

Wir, das sind Steffen Wiesner und Holger Justus, betreiben den Modellflug seit vielen Jahren. Im laufe der Jahre sind wir dann beide bei der Fa. Graupner gelandet. Dies war für uns als Modellbauer natürlich so etwas wie die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Leider währte dieser Traum nur bis zur Insolvenz der Graupner GmbH & Co. KG Ende Februar 2013.

Da wir unsere Leidenschaft im Beruf nicht aufgeben wollten wurde die Produktgruppe Tangent aus der Insolvenzmasse herausgelöst und der Neustart am Standort Unterlenningen auf die Beine gestellt.

Nach wie vor ist es unser Ziel unsere Produkte stetig zu pflegen und weiter zu entwickeln immer unter Berücksichtigung der Anforderungen unserer Kunden.

von links nach rechts: Holger Justus, Christoph Wey, Steffen Wiesner

Wer bin ich? Tangent Schweiz

Mein Name ist Christoph Wey und ich liebe den Modellbau. In diesem Bereich bin ich schon seit über 10 Jahren selbstständiger Handelspartner. Ich habe mit den Jungs lange bei Graupner zusammengearbeitet und es ist im Lauf der Jahre eine echt tolle Freundschaft entstanden. Tangent Segelflieger sind für mich der Inbegriff von einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis im mittleren Preissegment.

Segelfliegen ist eine Faszination die ich mit Steffen Wiesner und Holger Justus teile. Ich finde, dass diese Modelle in die Schweiz gehören wie Schokolade und Käse. 

Hier ein Video aus 2013